Tuesday, December 12, 2006

Halloechen alle zusammen,

ich kann Euch was erzaehlen. Es ist gar nicht so einfach nach Melbourne zu kommen. Nicht wegen des Feuers etwa, nein, sondern wegen der Fluggesellschaft! Bin mit JetStar geflogen (Billiganbieter, Tochtergesellschaft von Quantas --> uebernimmt vorwiegende die verspaeteten Fluege der Quantas --> so hat man mir zumindest erzaehlt) War ueberpuenktlich am Flughafen, da mich ja in Perth nichts mehr hielt. Musste eine Stunde warten bis der Check in geoeffnet wurde. Was aber nicht heissen soll, dass es dann gleich mit dem Einchecken losging. Nein! Natuerlich nicht! Nach weiteren 45 Minuten erfuhren wir, dass die Foerderbaender nicht funktionieren und somit das Gepaeck nicht vom Check in zum Flugzeug und durch die Kontrollen transportiert werden konnte. Die Schlange wurde laenger und laenger. Wir wunderten uns alle schon sehr, denn man sollte ja spaetestens 1 Stunde vor Abflug eingecheckt sein. Keiner war zu diesem Zeitpunkt eingecheckt. Irgendwann entschlossen sich dann die reizenden Damen (nur vordergruendig) doch die Leute einzuchecken, damit hier wenigsten etwas voran ging. Als ich dran war, ich stand im vorderen viertel der Schlange, wurde mir so geflissentlich wie moeglich in einem Nebensatz mitgeteilt, dass unser Flug ja sowieso Verspaetung hat und statt um 16 Uhr erst um 18 Uhr abfliegt. Na, wenn das Mal keine gute Nachricht war! Eigentlich waere das Ganze auch gar nicht so schlimm gewesen, aber wir haben es ja nicht mal um 18 Uhr geschafft wegzukommen. Abgehoben haben wir dann um 18.45 Uhr. Fuer mich hiess das: Vier Stunden Flug plus zwei Stunden Zeitverschiebung macht alles in allem a very late Arrival in Melbourne!
Damit war aber noch nicht genuege getan. Nein! Hinter mir hat eine Frau mit Kind Platz genommen. Jeder weiss, dass ich Kinder liebe, besonders meine zwei Neffen, aber dieses Kind war zum Schreien. Ich kann verstehen, dass vier Stunden still sitzen nicht drin ist, aber warum musste darunter immer nur meine Sitz leiden. Kind steht auf und haelt sich an meinem Sitz fest,Kind setzt sich wieder hin und tritt mit Fuessen gegen meinen Sitz, Kind macht Tablett rauf und runter und wiederholt diese Vorgaenge an die 100 Mal. Nadine uebt sich in Geduld und Toleranz und dreht sich nur ab und zu um, wenn die Erschuetterungen ganz doll und heftig werden. Rachegedanken keimen auf! Nach etwa zwei Stunden ist es ruhig und Kind schlaeft. Nadine ist erleichtert und kann sich nun erholen.
Flug naehert sich dem Ende und wir sind gerade auf dem Sinkflug, da wacht Kind auf und klagt ueber Unwohlsein. Mutter haelt Kotztuete hin und Kind uebergibt sich fleissig. Da hat mich wohl doch jemand erhoert!!! ICH WEISS, ICH WEISS, WENN ICH MAL SELBER KINDER HABE, DANN WERDE ICH DARUEBER ANDERS DENKEN, ABER IN DIESEM AUGENBLICK WAR ICH EINFACH NUR EIN BISSERL SCHADENFROH!
Als wir nun in Melbourne gelandet waren, (wir sind in Melbourne Avaloon gelandet, Ein kleiner Flughafen am Rande von Melbouren) kam die naechste Ueberraschung. Man stelle sich diesen kleinen Flughafen vor und nur eine Maschine, die auf dem Vorplatz steht. Man denke sich, dass das Gepaeck ja eigentlich flux auf das Fliessband flutschen muesste, aber Pustekuchen! Wir warten also wieder 45 Minunten bis die 50m zwischen Flugzeug und Fliessband ueberwunden wurden und wir endlich unser Gepaeck in Empfang nehmen konnten. Danach ging es dann mit dem Shuttlebus ins Hostel. Wieder eine Stunde vergeht. Im Bett lag ich dann um drei in der Frueh.
Meinen ersten Tag in Melbourne habe ich sehr relaxed verbracht. Bin einfach in der Stadt rumgelaufen wie ich es eben immer mache, um einfach eine Orientierung zu bekommen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich in Melbourne wahrscheinlich Bankrott gehen werde, denn hier gibt es einfach zu viele Shoppingmoeglichkeiten. Also falls jemand einen Groschen uebrig hat, dann bitte ueberweisen (war nur ein Witz!) Habe mir dann auch sogleich zwei schoene Pullis gekauft. Habe noch eine ganz tollen Trenchcoat gesehen und haette ihn auch beinahe gekauft, aber die Vernunft hat mich dann doch zurueck gehalten. Jedoch werde ich so ein Prachtexemplar wohl nicht mehr finden. Nun ja, nicht so schlimm.
Danach bin ich noch ein bisserl in der Stadt rumgeirrt und habe mich auch ein bisserl verlaufen, aber das gehoert ja dazu. Gegen vier habe ich mich dann auf den Weg zum Flughafen gemacht, um die Barbara abzuholen. Habe mich riesig gefreut und wir sind Abends gleich etwas schoenes Essen gegangen und haben viel geratscht.
Auf unserem heutigen Liste steht ein fauler Tag, da das Wetter auch nicht zu mehr einlaedt. In der ganzen Stadt haengt der Nebel und die Rauchschwaden von den Braenden und somit haben wir uns entschlossen erstmal alle amtlichen Sachen fuer Barbara zu erledingen und danach ins Imax Kino zu gehen, um uns Open Season anzusehen. In den naechsten Tagen werden wir uns noch nach einem guenstigeren Hostel umsehen, da 28 Dollar pro Nacht doch die Kasse schrumpfen laesst. Ansonsten habe wir ein sehr schoenes Hostel erwischt. Wer sich das Mal ansehen moechte, muss einfach unter www.nunnery.com.au nachsehen. Sehr altes Gebaeude und sehr sauber. Haben im Wohnzimmer sogar einen Tannenbaum mit Beleuchtung und eine supersuesse Mietzekatze. Also, man kann sich fast wie zu Hause fuehlen, aber auch nur fast.
Das Essensangebot ist hier der Wahnsinn. War gestern Vormittag auf dem Queen Victoria Markets und da gibt es ja alles was das Herz begehrt. Fisch, Fleisch, Wurstspezialiaeten, Kaese, Obst, Gemuese, Naschereien und vieles vieles mehr. Ich glaube, meine Schatzi waere nicht mehr aus den Hallen rausgekommen. Barbara und ich werden morgen wieder hingehen und unseren Wocheneinkauf dort taetigen.
So, jetzt habe ich erstmal wieder alle auf den neuesten Stand gebracht. Meine Finger sind wundgetippt und mich duerstet nach einem Kaffee. Wuensche Euch noch einen schoenen Tag und bis bald. Hoffe, ich vergesse morgen nicht das Verbindungskabel fuer die Kamera, denn dann gibt es wieder Bilder fuer Euch.
Seid alle herzlich gedrueckt, hab Euch lieb.
Bussi

P.S. An den verbleibenden Rest der Tarabek-Familie und eigentlich auch an alle anderenL: Last Euch ruhig anstecken von dem Reisevirus. Freu mich immer auf Besuch. Kann nur lustig werden.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home