Tuesday, December 19, 2006

Hi everybody,

wir haben nun ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft gefunden. Das Haus liegt in Richmond und ist nicht weit vom Stadtzentrum entfernt. Am 23. Dezember werden wir vom Hostel in das Zimmer ziehen. Wir zahlen dann nur noch 110 Dollar die Woche und haben unsere eigene Kueche und gleich zwei Badezimmer. So sauber wie daheim ist es natuerlich nicht, aber mit ein bisserl Domestos oder Sagrotan und die Sache ist gegessen. Wir haben sogar eine kleine Terasse auf der wir abends sitzen koennen. Mit uns wohnen dann zwei weitere deutsche Maedels, zwei Englaenderinnen und eine Irin. Ich denke, das wird ganz gut klappen. Fuer Tobi haben wir auch schon ein Zimmer bekommen.
Barbara und ich sind noch immer auf der Suche nach einem zweiten Job. Hoffen, dass wir im Januar so gut wie durcharbeiten koennen, denn sonst muss der Februar, wenn Sven und Claudzi kommen, sehr sparsam ausfallen.
Habe gestern aus langeweile meinen Schrank ausgeraeumt und zwei Kleiderstapel gebildet. Der eine Stapel stetzt sich aus den Kleidungstuecken zusammen, die ich mitgebracht habe und der andere aus den Kleidungsstuecken, die ich in Australien gekauft habe. Beide Haufen sind fast gleich hoch. Ach, ich sollte mich nicht selbst beluegen. Sie sind beide gleich hoch. D.h. ich habe einfach schon zu viel geshoppt! Werde wahrscheinlich kurz bevor wir nach Sydney abduesen nochmal ein Paket schicken muessen, denn sonst kann ich bald nichts mehr tragen.
Habe ich Euch eigentlich schon erzaehlt, dass ich mir in Perth einen neuen Rucksack gekauft habe. Seht Ihr schon wieder eine weitere Kaufsuende! Der Kauf war aber wirklich noetig, denn 55 Liter waren einfach viel zu wenig. Ich muss ja immer mein Kissen mit einrechnen. ( Man braucht fuer alles eine Ausrede!)Habe einen 75 Liter Rucksack gekauft, den man von der Front beladen kann. D.h. kein gestopfe mehr von oben und wenn man mal was von unten oder der Mitte braucht, macht man einfach nur den Deckel auf. Ist das nicht prima!!! Ausserdem sitzt er auch besser am Ruecken und auf der Huefte. Den alten habe ich bei Sonja in der WG gelassen, da die meisten der Studenten ja mit Koffern anreisen und wenn sie dann mal fuer Paar Tage die Umgebung erkunden wollen ist das alte Ding noch zu gebrauchen.
Heute Abend gehen wir auf den Night Market auf dem Queen Victoria Markets. Sind schons sehr gespannt, aber ich glaube, so etwas kann eigentlich nicht daneben gehen.
Heute Morgen hat sich noch etwas lustiges ereignet. Barbara und ich haben uns vor ein Paar Tagen eine Rockmelon gekauft. Diese habe ich heute in der Frueh angeschitten und in kleine Stuecke geteilt, damit wir sie ins Muesli geben koennen. Sie roch schon etwas alkoholisiert, aber wir wollten es einfach probieren, ob sie noch schmeckt. Waehrend ich in der Kueche hantierte, war Barbara gerade am Telefon um die Ecke. Ich habe meine Melone nur kurz aus den Augen gelassen, um Barbara darauf aufmerksam zu machen, dass das Fruehstueck bald fertig ist. Da komm ich wieder in die Kueche und einige Leute bedienen sich frei von der Leber weg an unserer Melone. Ich bin natuerlich gleich hin und habe Ihnen erklaert, dass dies unsere Melone waere und diese nicht zum Allgemeingut des Hostel gehoere. Darauf folgten viele Entschuldigungen und die Sache war eigentlich fuer mich gegessen. Aber ich habe natuerlich nicht an die ignoranten Englaender gedacht, denen man vieles oefter erklaeren muss. Ich habe dem Teller mit der aufgeschnittenen Melone nur kurz den Ruecken zugedreht, um auf einem anderen Teller unsere Kirschen, Milch, Kaese und anderes zu platzieren, da bedient sich dieser kleine Englaender an unserer Melone und verteilt sie grosszuegig wie er ist auf seinem Muesli. Den Teller mit den Kirschen habe ich am anderen Ende der Kueche vorbereitet. Nun wollte ich den Teller mit der Melone holen und dann beide Teller zu unserem Tisch bringen, damit wir anfangen koennen. Als ich dann den Teller mit der Melone in der Hand hatte, sah ich nicht nur, dass die Melone weniger geworden ist, sondern das dieses kleine Etwas von Englaender gerade dabei ist sich an unseren Kirschen guetlich zu machen. Ich bin natuerlich dahin und habe ihm sofort klar gemacht, dass er sich gerade an unserem Zeug vergreift und dass er das doch bitte bleiben lassen soll. Als Entschuldigung kam nur ein schwaches "Sorry". Barbaras Mutter meinte wir haetten sagen sollen: 'Don't take it, but you can buy it!" Vielleicht sollten wir das das naechst Mal wirklich in Erwaegung ziehen! Nun gut, die Melone war ja dann eh nicht mehr lecker und Barbara und ich haben uns gefreut, dass alle so kraeftig zugeschlagen haben. Hoffentlich haben wir das Problem nicht in unserer WG.
So mache jetzt Schluss, denn es wollen ja auch andere noch an den Computer. Wuensche Euch eine schoene letzte Woche vor den Feiertagen. Sind ja nur noch drei Arbeitstage! Seid gedrueckt und umarmt!
Nadine

2 Comments:

Blogger sonjalein said...

Hallihallo!
So, schaffe es endlich nochmal, mich zu melden. Was Du schreibst, klingt ja alles sehr schön, abgesehen davon, dass ihr euch ständig verlauft und irgendwelche Dugong-Verwandten Mundraub an eurem Frühstück begehen ;-)
Nach zehn Tagen komme ich nun auch langsam gedanklich wieder in Deutschland an. Durch die erste Woche habe ich mich wirklich nur hindurchgequält. Am Wochenende habe ich mich trotz zwei Weihnachtsfeiern und einer Koch-Aktion tatsächlich etwas erholen können. Montags war ich dafür dann gleich mal wieder bis 19 Uhr im Einsatz und kam natürlich zu spät zur Frisbee-Weihnachtsfeier. Seit gestern ist es allerdings viel ruhiger, denn keiner lässt sich gerne freiwillig so kurz vor den Feiertagen operieren. So habe ich es gestern sogar noch zum Training geschafft und einige neidische Blicke auf mein tolles WM-T-Shirt auf mich gezogen ;-)
Morgen ist dann die vierte Weihnachtsfeier innerhalb von sieben Tagen, diesmal von der Abteilung, da muss man sich natürlich sehen lassen. Und Samstag und Sonntag darf ich auch noch arbeiten, und zwischen den Jahren muss man sich halt Urlaub oder Studientage nehmen, wenn man frei haben möchte. So, nun genug gejammert! Wünsche euch viel Glück bei eurer Job-Suche; auf dass der zweite Stapel weiter wachsen kann! Bist Du eigentlich in Sachen Outlet in Melbourne schon fündig geworden?
Ganz liebe Grüße aus Aachen,
Sonja

12:00 PM  
Blogger sonjalein said...

P.S.: Falls Du es noch nicht gehört/ gelesen hast: die Aachener Alemannia hat gestern Abend die großen Bayern mit 4:2 aus dem DFB-Pokal Achtelfinale gekickt! Zur Halbzeit stand es sogar 0:3 aus Sicht der Münchner. Sie haben sich dann nochmal auf 2:3 herangearbeitet - da haben wir nochmal richtig zittern müssen! Aber dann ist ja doch noch alles gut ausgegangen ;-)

9:44 AM  

Post a Comment

<< Home