Sunday, October 22, 2006






















Hallo Ihr Lieben,

Nachdem Sonja und ich gestern auf Rottnest Island verbracht haben, stand heute eine gemuetlicher Tag an.

Die Faehrfahrt nach Rottnest war richtig lustig und Sonja ist durch die hohen Wellen sogar richtig nass geworden. Ich sass Gott sei Dank an einem sicheren Platz, aber durch die warme Sonne ist Sonja auch wieder schnell getrocknet. Auf der Insel habe wir zwei Touren mitgemacht, die von freiwilligen Guides gefuehrt worden sind. Die eine war eine Quoka-Tour. Das sind kleine pelzige Tiere. Eine Mischung aus Kaengeroo, Hase und Ratte. Sehen sehr niedlich aus diese Tierchen und haben einen riesen Durst. Unser Guide hat sie dann auch gleich mit einem Schuesselchen Wasser locken koennen. Zur Zeit haben sie Junge und das ist wirklich suess, wenn eine grosses und ein kleines Pelztier die Koepfe zusammen in einen Wassertrog stecken, nur damit ja keiner zu viel abbekommt. Danach haben wir noch eine Historical Tour mitgemacht. Es war richtig interessant, was auf dieser Insel schon alles vorgefallen ist und wie sie sich entwickelt hat. Abends haben Sonja und ich uns noch ein Prachtmahl gekocht und haben den Abend vor dem Fernseher verbracht. Wir waren auch zu muede, um etwas anderes zu machen.
Heute haben wir es ein bisserl langsamer angehen lassen. Um zehn haben wir gefruehstueckt und sind gleich danach noch Mal ins Bett gekrochen. Nach 1,5 Stunden intensiven Schlafs, haben wir uns dann fertig gemacht und sind durch die Stadt geschlendert. Hier haben die Geschaefte ja auch Sonntags auf. Danach sind wir noch zum Japaner etwas Essen gegangen und als Belohnung gab es dann noch drei Kugeln Eis. Diese Kugeln sind nicht mit den Kugeln in Deutschland zu vergleichen. Aber bei Eiscreme kann ich mich einfach nicht zurueck halten und dann sind die Augen ja auch noch so gross. Nun ja, jetzt ist mir ein bisserl schlecht, aber das hat sich gelohnt!!!!
Morgen werde ich wohl zu meinem ersten Job aufbrechen.
Wuensche Euch noch ein schoenes restliches Wochenende und dem arbeitenden Volk eine angenehme Arbeitswoche.
Liebe Gruesse
P.S. anbei noch ein Paar Fotos. Diese sind von Exmouth (Fische), Broome (Sonnenuntergang und Krokodile), Rottnest Island und Perth Museum.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home