Wednesday, October 11, 2006

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt in Broome angekommen. Hier oben ist es sehr warm und schwuel. Werde wahrscheinlich nur vier Tage bleiben und dann versuchen wieder nach Perth zu kommen. Der Weg nach Darwin wird mir bei diesen Temperaturen zu anstrengend. Ausserdem sind die Kimberly touren alle schon ausgebucht und kosten ein Haufen Geld. Werde das auf das Ende meiner Reise veschieben, wenn die Temperaturen wieder um die zwanzig Grad liegen. Die letzten Tage waren sehr anstregend. Zuerst ging es von Exmouth zum Karijini National Park. Hier haben sie auch zwei Mienen in der Naehe, in denen allerlei Rohstoffe abgebaut werden. Ein Berg wird in ca. 50 Jahren schon nicht mehr da sein. Schade eigentlich! HOffentlich zerstoeren sie nicht die ganze Landschaft. Der National Park ist wunderschoen. Sind wieder Mal in die Schlucht runter gestiegen und konnten sogar im Circular Pool und Fern Pool baden gehen. In den Pool ist frisches klares Wasser und es ist traumhaft vor der Kulisse baden zu gehen. Danach sind wir dann weiter zu einer Cattle Station. (Rinderfarm) Sie haben ungefaehr an die 7000 Rinder dort, die frei rumlaufen. Einige sind auch auf der Strasse zur Farm gelaufen. Das sind riesen Bullen. Einen habe ich sogar fotografiert und unser Busfahrer war gar nicht begeistert, dass ich aus dem Bus gestiegen bin, um das Foto zu machen. Es hat mir danach dann erzaehlt, das viele Menschen durch einen Zusammenstoss mit einem Buffalo sterben. Nun ja, Ich stand nicht direkt vor dem Bullen und der Bus hat mich auch noch halb verdeckt. Also, es war gar nicht so gefaehrlich. Am naechsten MOrgen sind wir dann von der Cattle Station zum 870 Mile Beach gefahren und haben dort unsere Tea Break gemacht. Habe wieder ein Paar tolle Muschelen gefunden, die ich eigentlich nicht sammeln darf, aber da kann man sich einfach nicht zurueck halten. Danach sind wir eigentlich straight nach Broome gefahren und haben uns dort noch die Stadt ein bisserl angeschaut. Broome an sich gefaellt mir nicht sehr gut. Ausserdem muss man hier doch sehr vorsichtig sein, denn es gibt viele betrunkene Aboriginis. Aber wer sich an die normalen Regeln haelt und nicht alleine Nachts druch die Strassen tourt, dem passiert auch nichts. Bitte macht Euch jetzt keine Sorgen. Ich gehe weder alleine noch Nachts aus dem Hostel raus. Werde jetzt mal sehen, was der Flug nach Perth kostet und ob ich noch irgendwo ein tolles Angebot fuer eine Tour finden kann. Hab Euch alle Lieb. Drueck Euch fest

0 Comments:

Post a Comment

<< Home