Saturday, October 07, 2006

Hallo Ihr Lieben,

ja, Ihr irrt Euch nicht. Ich bin es wirklich. Die Preise fuer das Internet sind wirklich teuer. Zwischen sechs und zehn Dollar wollen die fuer eine Stunde haben. Das ist wirklich irre. Habe jetzt aber zwei Studen kostenlos bekommen und somit kann ich Euch alles schreiben, was die letzten Wochen so passiert ist.
Also, damit hier jeder noch auf mich Anstossen kann: Ich bin jetzt offiziell Dipl. Betriebswirtin (FH)!!!! Ja, ich habe es endlich geschafft dieses Studium zu beenden!!!! Ich war selber ganz erstaunt. Habe am Schluss ja doch sehr an mir gezweifelt. Also, trinkt einen grossen Schluck auf mich!!
Wo fange ich denn jetzt am Besten an. Ich glaube, seit ich die Suedtour begonnen habe, habe ich nichts mehr eingetragen. Am ersten Tag sind wir mit dem Bus von Perth ueber Bunburry, Busselton, Dunsborough nach Magaret River gefahren. Unser Busfahrer war echt lustig und hat und viel auch ueber die Gegend erzaehlt.
In Bunbury waren wir an einer Delphinstation, aber leider hat sich keiner Blicken lassen. Es war auch noch ziehmlich frisch und dann kann man das den Tieren auch nicht wirklich veruebeln!
Danach sind wir dann ueber Busselton und Dunsborough (es gibt nichts zu sagen ueber diese kleinen Staedte) nach Meelup Bay gefahren. Ein sehr schoener Strand. Wasser tuerkis und gar nicht ueberlaufen. Aber es war ja auch noch kalt. Dort haben wir dann eine ausgedehnte Mittagspause gemacht und haben die Felsen ein bisserl erklommen. War super schon. Auf dem KLo habe ich dann meine erste Begegnung mit einer Spinne gemacht. Sie sass hinter der Tuer und sah erst aus wie ein Riss in der Fliese. Ich konnte mich dann doch nicht zurueckhalten und habe sie angepustet und siehe da, sie hat sich geruehrt. Habe dann doch schnell meine Sachen erledigt und habe sie in Ruhe gelassen. Danach sind wir weiter gefahren zu den einem Surf Spot, allerdings waren auch dort keine Surfer zu finden, da es einfach zu kalt war. Ich glaube, ich habt jetzt so langsam einen Eindruck wie kalt es wirklich war!!!! Danach sind wir dann zu den Canal Rocks gefahren. Riesengrosse Felsen mit einer fantastischen Brandung!!! Habe auch viele Fotos gemacht. Dann ging es weiter Richtung Margaret River. Wir haben uns dann noch bei einem Bottle Shop Bier gekauft und haben beim Surfers Point (hier waren Surfer, den es nicht zu kalt war) den Sonnenuntergang beobachtet. War schoen! Danach haben wir unser Quatier bezogen und wir haben zusammen gekocht. D.h. ich habe gekocht und die anderen haben den Abwasch gemacht. Waren alle ganz begeistert von meiner Kochkunst und ich habe zwei Heiratsantraege bekommen. Wenn das immer so einfach waere!!!!! Aber da ich meine Schatzi schon gefunden habe, habe ich dankend abgelehnt.
Am naechsten Tag sind wir dann weiter Richtung Albany ueber Cape Leeuwin, Augusta, Pemberton Walpole und Denmark.
In Augusta waren wir beim Lighthouse, wo sich Indian Ocean und Souther Ocean treffen. An diesem Tag war es sehr windig und die gewalten der Ozeane waren gigantisch. Danach sind wir weiter nach Pemberton. Dort hatten wir Lunch und sind den Glouster Tree hochgestiegen. 61 m in die Hoehe!!! Am Anfang war ich mir gar nicht sicher, ob ich ueberhaupt schwindelfrei bin oder nicht???? Es hat sich dann aber rausgestellt, da ich es bin!!! Oben war eine traumhafte Aussicht und ein bisserl wackelig durch den Wind, aber ich kann es nur jedem empfehlen dort hinauf zu steigen. Ist auch eine gute Uebung fuer die Pomuskulatur. Man spuert am naechsten Tag Muskeln, die man vorher gar nicht kannte!!!! Danach haben wir noch das Valley of the Giants durchfahren. Diese Baeume sind echt der Wahnsinn! Im Anschluss haben wir dann noch den TreeTopWalk in der Naehe von Walpole gemacht. Danach ging es weiter zu den Elephant Rocks. Die sehen wirklich aus wie eine Herde Elefanten. Dort kamen wir dann auch in ein grosses Unwetter und wir alle waren von oben bis unten total nass. Gott sei Dank, war Albany nicht mehr weit und wir konnten uns alle duschen und trocknen. Das lustige war, dass unser Bus geleckt hatte und wir waehrend der ganzen Fahrt von Margaret River nach Albany immer ein bisserl nass wurden. Abends haben wir dann auch wieder alle zusammen gekocht. Diesmal habe ich mich zurueck gehalten mit dem Kochen.
In Albany sind wir dann fuer drei bis vier Tage geblieben. Haben uns die Umgebung angeschaut und sind auf Whale Watching Tour gegangen. Leider habe wir nur ein kleines Stuecken Bauch sehen koennen. Ausserdem bin ich auf den Geschmack gekommen Muscheln zu sammeln. Habe sehr viele schoene am Middelton Beach gefunden. Mal sehen wie lange ich diese herumtragen kann. Nach dem Aufenthalt in Albany sind wir dann straight up to Perth gefahren. Bevor wir eine kleine Weinverkostung in Mt Barker geniessen konnten, sind wir zum Gap und der Natural Bridge gefahren. Das sind Felskonstruktionen direkt an der Kueste. Von dort aus sind wir dann Direkt wieder nach Perth gefahren. Dort hatte ich eine Uebernachtung und dann ging schon meine Tour in den Norden los.
So mache jetzt einen neuen Eintrag, damit man das besser unterscheiden kann!!!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home