Tuesday, October 24, 2006

Hallo alle zusammen,

Ich freue mich richtig, mal wieder mit meinen Geschwistern geredet zu haben oder auch gelesen zu haben. Mit Tatjana konnte ich ja schon telefonieren.
Freut mich, dass Dir (Sebastian) die Arbeit in Deiner neuen Abteilung richtig Spass macht. Das ist auch das Wichtigste! Dann laeuft eigentlich alles von selbst. Wenn Du am Freitag bei uns bist, werde ich versuchen bei Euch anzurufen, dann koennen wir auch noch ein bisserl quatschen und vielleicht kann ich dann schon erste Erfahrungen in meinem neuen Job erzaehlen.
Hatte ja gestern meine Vorstellungsgespraech bei einer Agentur, die Housekeepingkraefte an Hotels vermittelt. Heute habe ich meine Einfuehrung und dann hoffe ich, dass es bald losgeht.
Die Hotelbranche hat mich also doch noch ein zweites Mal wieder. Das gute ist, dass diese Agentur australienweit arbeitet und ich mir somit keine Gedanken in Melbourne, Sydney, Brisbane oder Darwin machen muss. Ich kann einfach anrufen und die vermitteln mich dann an ein Hotel. Das ist auch besser als Fruechte pfluecken. Freue mich schon wieder endlich ein Paar Wochen geregelter Arbeit nachzugehen. Bin also die naechsten Wochen noch in Perth anzutreffen.
Sonja und ich wollten zusammen auf das Robbie Williams Konzert in Perth gehen, aber hier sind die Karten genauso schnell weggegangen wie bei uns zu Hause. Kann nur hoffen, dass sich kurz vor dem Konzert noch ein Paar Karten im Internet auftun.
Fuer Februar hat sich nun die Claudzimausi angemeldet und wir werden dann Sydney und je nachdem worauf wir noch Lust haben unsicher machen. Darauf freue ich mich auch schon riesig.
Ansonsten gibt es bei mir nicht viel zu erzaehlen. Bei uns wird das Wetter immer waermer. Gott sei Dank ist es nicht so heiss und schwuel wie in Broome. Trotz diese schoenen Wetters tragen hier noch einige weibliche Wesen hohe Stiefel! Nun ja, wer versteht schon die Modewelt???!!! Momentan ist der Trend verbreitet, dass um jedes Kleidungsstueck ein Guertel gemacht werden muss. Nicht nur Hosen werden mit Guerteln ausgestattet, sondern sogar T-shirts, Kleider und Blusen. Die Guertel sitzen dann knapp unter der Brust. Sieht alles ein bisserl komisch aus, aber den Leuten gefaellt es anscheinend. Gestern war ich noch auf der Suche nach stinknormalen schwarzen, einfachen, bequemen Schuhen fuer die Arbeit. Leider gibt es diese Kombination von Schuhen nicht. Mich beschleicht auch langsam das Gefuehl, dass die Maedels hier alle nur Stoeckelschuhe tragen. Die Schuhgeschaefte sind von vorne bis hinten voll mit hohen Schuhen. Ich kann mir nicht vorstellen, mit solchen Schuhen ein Zimmer zu putzen, aber vielleicht sollte ich es auch einfach Mal ausprobieren!!!!!
So jetzt habe ich aber Mal wieder genug gelaestert! Wuensche Euch noch einen schoenen Tag und viele Spass dem arbeitenden Gesindel. Und meinem Schatzi wuensche ich viel Geduld und Freude beim Anzugkauf. Vielleicht geht es ja unverhofft schnell und du findest den richtigen gleich zu Anfang. (Extrabussi fuers Schatzi)
Bin in Gedanken bei Euch allen. Druecke Euch ganz fest. Bussi

1 Comments:

Blogger strohmi_und_der_rest said...

Hallo Nadine,

die Bilder sind wieder fantastisch. Im ersten Moment war ich sehr überrascht als ich das Krokodil in Deinen Armen sah, doch erst nach der Vergrößerung und mit meinem neuen Nasenfahrrad (Brille) habe ich die Schnur um das Maul erst gesehen.

Der Sonnenuntergang ist einfach traumhaft.

Hotelarbeit ist auch kein Zuckerschlecken. Aber es ist ja nicht für immer. Und besser als Früchtepflücken ist es allermal.

Ja,ja die Modewelt. Aber man muss ja nicht alles verstehen. Frei nach dem Motto; "Nicht kopieren aber nur kapieren".

Seit Montag haben wir die Christine, Lutz und Luise hier. Christine ist etwas verkühlt (Schnupfen) und somit ist der Radius aller Unternehmiungen etwas eingeengt.

Morgen muss ich wieder nach Polen. Zum ersten mal bahnen sich Geschäfte mit Japanern an. Ich muß zwei von der Sorte am Flughafen abholen, und dann zwei Tage lang betreuen. Das wird wieder eine Herausforderung für meine Schprachkenntnisse in Englisch. Doch wenn alles abgearbeitet ist, hoffe wir auf Aufträge aus Japan.

Mein Schatz bring mir gerade eine knusprige Butterbretze mit frischem Kaffee. Du must schon verstehen, dass das ein Grund ist um sofort aufzuhören.

Mache es weiterhin gut.
Es umarmen Dich
Josef & Christine

11:30 PM  

Post a Comment

<< Home