Thursday, March 08, 2007

Hello everybody,

nun bin ich also in New York und habe die Freude doch noch ein bisserl Winter mitzubekommen. Als ich amDienstag Abend in NY gelandet bin waren es gerade mal 11 Grad minus. Auf so einen Temperatursturz war ich natuerlich ueberhaupt nicht vorbereitet!
Bin dann erstmal zu meinen Hostel gefahren und dort ist alles sehr gemuetlich warm und sauber.
Am Mittwoch ging dann mein erster Fussmarsch los. Das Hostel liegt an der Upper West Side in der Naehe des Central Parks. Bin ein ganzes Stueck gelaufen, um an die 5th Ave zu gelangen. Bin dann Richtung Brodway geschlendert und habe mir die Eisbahn vor dem Rockefeller Center angesehen. Beim Union Square bin ich dann wieder umgekehrt und bin zur Central Station gelaufen und von dort aus noch zur Park Ave und zu Bloomingdales.
Als ich Abends im Hostel ankam, fiel mir erst auf, dass mein Gesicht knallerot vor Kaelte war. Bin dann erstmal unter die heisse Dusche um mich aufzuwaermen.
Mein heutiger Tag war ganz traege. Mein Jetlag hat mich voll erwischt und ich bin bis 4 Uhr nachmittags im Bett gelegen und habe gepennt. Ausserdem ist die Luft hier so trocken, dass die Nebenhoehlen schon weh tun.
Fuer morgen ist Ground Zero, Soho und Little Italy angesagt. Am Samstag werde ich dann noch sehen wieviel Zeit mir noch bleibt, bis ich dann zum Flughafen muss.
Freu mich schon Euch alle in ein Paar Tagen (und es sind wirklich nur noch ein Paar Tage) wiederzusehen. Macht es gut und bis bald. Bussi

P.S. Barbara: Hoffe, Du hattest noch viel Spass am Flughafen und wurdest fuer die Warterei mit deiner Tour belohnt. Pass auf Dich auf und bis Anfang April

1 Comments:

Blogger strohmi_und_der_rest said...

Hallo Nadine,
das mit dem Temperatursturz kommt mir so bekannt vor. Nur das es bei uns nicht die 5th Ave sondern die Hauptstrasse 4 war, und statt dem Central Park die Alztalgasse 4.

Hatte in den letzten beiden Tagen wieder sehr gute Termine im "showroom". Ich hatte sogar den "Adviser to the Governer of the Sverdlovsk region". Aber Hallo! Ein Russe wie er im Buche steht.

Die fehlenden Tage muss ich wieder am Wochenende, d.h. Samstag und Sonntag im Büro büssen. Doch ehrlich gesagt, stört mich das überhaupt nicht. Die Firma läuft und das andere gehört eben dazu.

Wir wünschen Dir eine gute Rückreise, und für Deine Ankunft am Sonntag haben wir für München strahlenden Sonnenschein bestellt. Muß gleich noch mal nachfassen, damit diese Bestellung nicht untergeht. Die Sonne muß scheinen wenn Du kommst!

Bis demnächst
Christa & Josef

11:49 PM  

Post a Comment

<< Home