Wednesday, January 24, 2007

Hallo Ihr da oben,

wat is denn dat fuer ein Benehmen! Habt Ihr mich denn schon vergessen???!!! Ich moechte wieder viele Kommentare lesen und wissen was bei Euch allen da oben passiert. Momentan gibt es nur zwei fleissige Schreiberlinge. Also, seid brav und schreibt mir etwas.

So, nun zu meinem gestrigen Erlebnis. Barbara, Anja und ich haben uns letzte Woche von so einem kleinen Kerlchen ueberreden lassen, bei einer Promo-Aktion teilzunehmen. In Sydney hat naemlich ein neuer Friseursalon eroeffnet und die haben mit einem Special Angebot gelockt.
Das Angebot bestand aus einer Haarberatung, Straehnchen oder einer Glossy Haarkur, damit die Haare wieder richtig glaenzen, eine Kopf- und Nackenmassage. Dies haben wir fuer 55 Dollar pro Person bekommen. Fuer weitere 60 Dollar gab es dann noch einen Haarschnitt und man hat eine Frisur gefoehnt bekommen. Normalerweise fallen wir ja nicht auf so einen Bloedsinn rein, aber nachdem unsere Haare in den letzten Wochen und Monaten doch sehr gelitten hatten, haben wir uns gedacht, dass da nichts schief gehen kann.
Zudem hat dieser kleine Mann seine ganzen Register gezogen. Wir bekaemen Erdbeeren, Schokolade und sogar Champagnier! Dabei wurde uns von klein auf gesagt, gehe nie mit einem fremden Mann mit, der Dir Schokolade anbietet. Man sollte eben doch mehr auf seine Eltern hoeren!!!!! Nun ja, es hoerte sich ja so verlockend an und so griffen wir alle drei zu. Wir freuten uns auf einen richtig erholsamen Frauen-Friseur-Tag ohne Stress und Unannehmlichkeiten.
Als wir beim Friseur ankamen, wurden wir erstmal zu eine Sitzgruppe gefuehrt und abgestellt. Es dauerte weitere zwanzig Minuten bis uns jemand fragte, ob wir etwas zu Trinken haben wollten. Die Getraenke kamen dann doch relativ schnell und der Kaffee war sogar geniessbar. Allerdings dauerte es wieder weitere zwanzig Minuten bis sich jemand zu uns gesellte und uns fragte welche Behandlung wir denn gerne haben wollten. Wir haben uns alle fuer das Glossy Treatment entschieden, denn Straehnchen sind bei der Sonne und dem Salzwasser nicht ratsam. Man beachte: Dies war die Haarberatung! Nicht einer hat sich unsere Haare angesehen. Welche Struktur es hat oder ob vorgetoent ist oder anderes. Soviel zum Spitzenfriseur!!!!
Nun ja, wir sind dann zu den Waschbecken verfrachtet worden. Das naechste Erlebnis war fuer mich einfach nur grausam. Waehrend Anja und Barbara das Glueck hatten ihre Haare von Maennern gewaschen zu bekommen, musste ich mich mit einem kleinen Biest abgeben. Als sie mir das Shampoo in die Haare einmassiert hat, dachte ich, sie reisst mir alle meine Haare aus. Von Entspannung also keine Spur. Es war eher ein grosser Schock und die Angst nach dieser Aktion keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben. Als naechstes wurde dann das Glossy Treatment aufgetragen. Bei mir wurde es nur draufgeklatscht. Danach musste das Ganze erstmal einwirken. So sassen wir also wieder auf der Sitzgarnitur und warteten, dass sich jemand um uns kuemmerte. Bis dato gab es noch keine Erdbeeren und Champagnier!
Als das Glossy Treatment einwirkte wurde mir ganz komisch. Irgendwie hatte ich das Gefuehl als wuerde sich alles um mich drehen. Gott sei Dank wurde das Zeug nach zwanzig Minuten wieder runter gewaschen. Diesmal hatte ich auch das Glueck, dass sich ein maennliches Wesen um meine Haare gekuemmert hat. Nach dem Auswaschen bekamen wir dann fuer 5 Minuten die Kopf- und Nackenmassage! Allerdings konnte von einer Massage keine Rede sein, denn meine Kopf wurde eher zerdrueckt als massiert. Somit war auch hier keine Entspannungseffekt zu erwarten!!! Eigentlich haetten sie meinen Kopf auch in eine Schraubzange spannen koennen, denn dies waere nicht anders gewesen.
Danach ging es dann zum Haareschneiden. Ich war natuerlich von den vorherigen Vorgaengen so geschockt, dass ich jetzt auf keinen richtigen Haarschnitt keine Lust mehr hatte. Wer weiss schon was dann dabei rauskommt!!! So habe ich mich also nur fuers Spitzenschneiden entschieden und meine Haarschnitt war somit nach 5 Minuten fertig. Wenn ich mir ueberlege, dass sie fuer Haarschnitt und Foehnen 60 Dollar bekommen haben, dann hat sie bei mir wirklich gut verdient.
Aber vergessen wir nicht die letzte Tortour: Das Foehnen. Natuerlich hat sie mir meine Haare mit einer grossen Rundbuerste glatt gefoehnt, denn so tragen es momentan alle Australierinnen. Jedoch hatte ich grosse Schwierigkeiten meinen Kopf gerade zu halten, denn sie hat an meinen Haaren so gezogen, dass ich mir auch mein Genick haette brechen koennen. Jetzt weiss ich auch warum es heisst: Wer schoen sein will, muss leiden!!! Aber dass dies gleich solche Ausmasse annehmen musste, haette ich bei weitem nicht gedacht.
Als wir nun alle gefoehnt und gestylt waren, wollten wir nur noch raus aus dem Laden. Der Chef hat uns dann noch gefragt, ob wir nun gluecklich waeren. Da konnten wir uns nicht mehr zurueck halten. Nicht mal Erdbeeren und Champagnier haben wir bekommen. Seine Antwort war darauf nur: Oh, da habe ich Euch wohl uebersehen. Na toll, so etwas hoert man immer gerne. Er ist dann sogar noch extra in die Kueche gegangen, um drei Erdbeeren mit Schokoladenueberzug zu holen. Wir haben dann dankend abgelehnt. Was fuer eine Verarsche!!!
Das beste kommt aber zum Schluss. Wir drei Maedels wollten nach diesem Albtraum erstmal einen Kaffee trinken gehen. Wir sind also durch die Fussgaengerszone gelaufen, gleich in der Naehe des Friseursalons, als uns ein Maedel ansprach und uns fragte, ob wir bei einer Promotion Aktion eines neuen Friseursalons mitmachen wollten. Da gaebe es ein super guenstiges Angebot! Wir dachten nur noch: Und taeglich gruesst das Murmeltier!!!
Wir konnten zudem nicht begreifen, dass sie das Werk ihres Arbeitgebers gar nicht sehen konnte. Nicht mal den glaenzenden Schein unseres neu geschnittenen Haares! Das war natuerlich dann noch das Tuepfelchen auf dem I. Wir haben dann dem Maedel gesagt, dass sie ihre Sprueche stecken lassen kann und das wir eben bei ihrem Wunderfriseur waren und es sehr erschreckend ist, dass sie meinte, wir braeuchten mal einen Friseurtermin.

So, nun koennt ihr mal sehen was ich hier unten so alles mitmachen muss. Freu mich auf viele Kommentare und Geschichten aus Eurem Alltag.

Druecke Euch feste! Bussi

2 Comments:

Blogger strohmi_und_der_rest said...

Hallo Nadine,

ich galube Du hast die Australier unterschätzt. Das war das Werk Deines ehemaligen Vermieters. Der hat nähmlich gestern den Käse in dem Schrank gefunden und sofort Gegenmäßnahmen eingeleitet. Der Friseur ist nähmlih sein Neffe. Der Familienclan hat zurückg geschlagen. So wie ich weiß, kostett eine Schrankreinigung und Durchlüftung etwa 35 Dollar. Der Rest vom Geld geht als Provision an die Vermittler des Neffen.

Vielen Dank für die wunderschöne Beschreibung Deines Erlebnisses. Du hast wirklich Talent zu schreiben. Wir habe so viel gelacht.

Zum Thema Schnee und Winter sage ich nur folgendes: "Kreuzschmerzen!"

Gestern haben wir unsere Visa für China bekommen. Ja die Zeit rückt immer näher und wir freuen uns schon sehr. In drei Wochen ist es dann so weit. Die ersten Impfungen haben wir schon hinter uns und die Malaria-Tabletten (116,-€) liegen auch schon parat. Meinertwegen könnte es morgen schon los gehen.

Ich bin nächste Woche wieder auf Achse. Ich muß für drei Tage nach Rumänien. Da geht es um ein neues Plattenwerk, wo ich so ein bischen beratend tätig bin. Dafür bekomme ich - wenn alles gut geht - dann den Vertrieb. So ist es mit dem saubersten Land der Welt; "Eine Hand wäscht die andere."

Geschäftlich läuft es momentan sehr, sehr gut. Wir könnten im Moment mehr verkaufen als wir Ware herbei schaffen können. Hoffentlich hällt das noch ein Zeitlang so an.

Bis zum nächstenmal
Josef & Christa

4:33 AM  
Blogger claudias eltern said...

Test

5:07 AM  

Post a Comment

<< Home