Monday, January 22, 2007

Hey,

ich bin es wieder. Diesmal aus Sydney.

Barbara und ich haben uns letzte Woche Dienstag ganz in der Frueh aus dem Staub gemacht, um unseren Vermieter nicht mehr zu begegnen.
Als kleines Geschenk haben wir ihm noch einen kleinen Camenbert im Schrank versteckt. Mal sehen wann er ihn findet und ob er ihn ueberhaupt findet. Aber eines ist sicher! Er wird ihn bei ueber dreissig Grad auf jeden Fall riechen.
Unsere Tour nach Sydney war leider der totale Reinfall. Unser Guide war ziehmlich bescheiden. Erstens wusste er nur das noetigste ueber die Umgebung und zweitens war er die ganze Zeit damit beschaeftigt den jungen Englaenderinnen zu imponieren. Die sind natuerlich total darauf abgefahren. Wenn er wenigsten lecker gewesen waere, dann haette ich das ja auch noch verstanden, aber dieser widerliche Kerl, der schon so ungesund und versoffen aussah! Nun ja, auf jeden Fall sollten wir eigentlich in den Australischen Alpen Wanderungen von 2 bis 3 Stunden machen, aber unser Guide war zu faul und wollte lieber an den Strand und seinen Bierbauch auf dem Surfbrett zur Schau stellen. Ich sag Euch, der Anblick war kein schoener!
Abends sind wir dann immer noch am Bottle Shop vorbei gefahren, um die Alkoholreserven aufzufuellen. Diese Australier denken wirklich immer nur ans Trinken! Fuer die ist Bier oder sonstiger Alkohol wirklich ein GRUNDNAHRUNGSMITTEL. An einem Abend hat unsere Guide sogar mehr als zehn Bier getrunken. Ich frage mich, wer da noch gerade aus gehen kann!!!
Das einzig schoene an der Tour war eine Nacht in einem Buddistischen Zentrum, wo wir auch eine Meditation mitgemacht haben und die Fahrt entlang des Snowy River am naechsten Tag.
Seit vier Tagen sind wir nun in Sydney. Hier ist es ganz nett und ich muss sagen auf den ersten Blick gefaellt mir Sydney besser als Melbourne, jedoch bin ich auch froh, wenn Claudzi und ich mit unserem Campervan ins Hinterland abduesen. Grossstaedte sind eben immer doch gleich.
Melde mich bald wieder. Seid umarmt.
Bussi Nadine

0 Comments:

Post a Comment

<< Home