Wednesday, January 03, 2007

Vielen lieben Dank fuer alle Geburtstagsgruesse! Mein Geburtstag war ziemlich stressig diese Jahr, denn wir mussten mal wieder ziehmlich viel erledigen, aber dafuer war der 1. Januar sehr ruhig und gestern haben wir ein Rundgang im Botanischen Garten gemacht und sind abends auf den Rialto Tower gegangen. Wir sind natuerlich nicht gegangen, sonder mit dem Fahrstuhl gefahren, denn sonst waeren wir wahrscheinlich immer noch nicht oben. Auf dem Observationdeck war ein wirklich wunderschoener Ausblick und ich wuerde Euch auch gerne daran teilhaben lassen, aber hier in Melbourne ist das nicht so einfach mit dem Internet. Egal wer es von uns dreien versucht, es misslingt eigentlich immer! Aber wir werden natuerlich nicht aufgeben und es immer wieder versuchen. Wir sind kurz vor Sonnenuntergang nach oben gefahren und Vollmond war auch noch! "Wunderschoen!!!", sage ich nur.
Fuer das Wochenende haben wir uns ein kleines Auto geliehen und werden die Great Ocean Road entlang fahren. Wir haben festgestellt, dass wir unbedingt mal wieder richtige Natur sehen muessen. Ausserdem glich der Strand bei St. Kilda eher einer mit den neuesten Modetrends ausstaffierten Sardienenbuechse und so sind wir ja nun doch nicht. Wir freuen uns alle drei schon riesig auf die drei Tage.
Barbara und ich werden wahrscheinlich auch schon frueher nach Sydney reisen, denn hier sind die Jobs doch relativ rar. Haben uns schon Infos fuer eine Bustour von Melbourne nach Sydney geholt, die vier Tage dauert. Man muss ja auch nicht immer fliegen. Ausserdem koennen wir ja so auch noch einen Blick auf Canberra werfen. Zudem haben die zwei anderen deutschen Maedels in ihrem Zimmer einen Bedbucksbefall (das sind Laeuse oder Floehe) und dann moechten wir doch lieber so schnell wie moeglich wieder raus!
Das war bis dato nun alles. Wuensche Euch schoene Tage und viel Spass bei den Reisevorbereitungen fuer die Chinareisenden.
Druecke Euch wie immer ganz fest, ein Pustebussi fuer den Klitschko und den Arnold natuerlich auch.
Hab Euch lieb.
Nadine





Leider haben wir alle drei es verpasst uns einen Kilometerzaehler zu besorgen.

1 Comments:

Blogger strohmi_und_der_rest said...

Hallo Nadine,
das klingt ja alles traumhaft. "Wenn ich einmal groß bin, dann mache ich so eine Reise auch." Cha, chaaaa. Ich glaube die Reise mit dem Bus kan sehr interessant sein. Sicher Du brauchst natürlich wesentlich länger als mit dem Flugzeug, aber Du siehst Land, Leute und, und, und. Und das mit den Flöhen überlässt Du lieber den anderen. Richtig so.
Unsere Reisevorbereitungen laufen auf Hochtouren. Zu erst haben wir die Reise über Dubai nach Bangkog gebucht. Doch von dort kommen wir leider nicht weiter nach Macau. Also storno. Stornogebühren 100,00 € je person. Nun haben wir über London nach Hong Kong gebucht und zum Schluß noch 300,00 € gespart. Doch die Flüge von Macau nach Kota Kinabalu, dann nach Johor Bahru, nach Kuala Lumpur und wieder zurück nach Macau sind in Planung. Uns wurde die AIRASIA (eine Art "RAYNAIR" in Asien) empfohlen. Diese Fluggesellschafft schein tatsächlich die billigste zu sein. Das Mehrfachvisum ist beantragt und in der übernächste Woche müssen wir uns noch impfen lassen. Frage mich bitte nicht gegen was und so, das managert alles mein Schatz.
Ich habe einige Probleme mit meinem LAPI-TOPI mit dem outlook. Der Stefan versuchte es gestern vergeblich zu richten. Unser Sohnemann war ganz schön genervt, dass er den Fehler nicht gefunden hat. Wir sind dann so gegen 20:00 Uhr ohne Erfolg nach Hause gefahren.
Bleib gesund und schreibe fleißig weiter. Deine Fans warten.
Christa & Josef

11:14 PM  

Post a Comment

<< Home