Tuesday, February 13, 2007





Hallo da oben im fernen Norden,
sind mittlerweile schon wieder fuenf Tage mit unserem Wicked Camper unterwegs Richtung Cairns. Momentan machen wir einen 1-taegigen Zwischenstopp in Brisbane.

Letzten Samstag sind wir vormittags unseren Camper abholen gegangen und sind dann zu den Blue Mountains aufgebrochen.
Leider haben wir seid unserem Start nicht so viel Glueck mit dem Wetter. Es regnet.... und es regnet... und es regnet... und es regnet.... Es regnet morgens und es regnet abends und natuerlich, Ihr werdet es sicherlich vermuten auch nachts. Ich moechte Euch nicht langweilen, aber es ist wirklich so. Dabei sprechen die hier alle immer von Wassermangel. Davon habe ich die letzten vier Tage und Naechte allerdings nichts mitbekommen. Das Wasser kommt aus Kuebeln den Himmel herunter. Eigentlich braucht man sich gar nicht mehr trocken zu reiben, denn man wird sowieso gleich wieder nass. Auf einem Campingplatz direkt am Strand stand das Wasser sogar morgens Kniehoch!!!! Gott sei Dank, koennen wir im Auto schlafen und muessen nicht im Zelt uebernachten. Wahrscheinlich haette ich mir dann auch schon laengst einen Neoprenanzug zugelegt, um mich den Gegebenheiten anzupassen.
Ansonsten waren die Blue Mountains richtig schoen. Claudzi und ich sind auch ein bisserl Wandern gewesen. Nach der Autofahrt war es richtig entspannend die Natur zu geniessen. Zu diesem Zeitpunkt hat es sogar nicht geregnet! Das moechte ich hier doch noch mal festhalten. Allerding am Morgen danach um so mehr!!!! Die Fahrt fuehrte uns dann ueber ein Paar schoene Umwege Richtung Norden.
Abends haben wir dann an einem versteckten kleinen Campingplatz unser Lager aufgeschlagen (dies war der kniehohes-Wasser-Campingplatz).

Am naechsten Tag ging es dann weiter bis nach Bayron Bay. Ist ganz nett dort, aber auch sehr gut besucht. Sind gleich ein bisserl plantschen gegangen, um die wenigen Sonnenstrahlen am Himmel richtig auszunutzen.
Nachdem wir nun die erste Haelfte bis Brisbane im Eiltempo durchgefahren sind, koennen wir uns zurueck legen und die wirklich interessanten und schoenen Dinge geniessen. Morgen werden wir zusammen mit Barbara und Sven nach Fraser Island fahren, um dort die Insel zu erkunden. Freuen uns schon sehr darauf und hoffen auf gutes Wetter!!! Danach geht es auf zur Schnorchel- und Tauchexpedition auf die Whitsunday Islands. Natuerlich werden wir auch einige Nationalpark unsicher machen. Wie sich das eben so gehoert.

Stelle Euch noch ein Paar Fotos in Netz, damit Ihr mich auch mal wieder zu gesicht bekommt und natuerlich, dass Ihr mich Mitte Maerz am Flughafen in London und Muenchen auch wieder erkennt, gell!!!

Seid gegruesst aus dem nassen Osten, Hab Euch lieb und bis demnaechst!!!!

2 Comments:

Blogger strohmi_und_der_rest said...

Hallo Nadine,

also das machst Du uns aber nicht mehr, zu erst schreibst Du am 24.01.07:

""" Hallo Ihr da oben,

wat is denn dat fuer ein Benehmen! Habt Ihr mich denn schon vergessen???!!! Ich moechte wieder viele Kommentare lesen und wissen was bei Euch allen da oben passiert. """"

..... und dan 3 Wochen lang nichts.
Gestern Abend hat uns Dein "Herzi-Berzi" freudestrahlend mittgeteilt, dass Du bereits im März zurück kommst. Damit hast Du die Scharte wieder ausgewetzt.

Deine Bilder sind wieder fantastisch. Das mit dem Regen tut mir schon etwas leid, aber ein bischen Strafe muss sein.

Morgen ist es dann bei uns so weit. Um 19:00 Uhr geht es nach London und um 21:00 Uhr dann ab nach Hong Kong. Wir hatten in den letzten Wochen so viel zu tun, dass wir uns erst gestern zwei Reiseführer für Hong Kong und Malaysia gekauft haben. Der Flug dauert 13 Stunden, und da haben wir Zeit genug zum lesen. Wir sind schon etwas aufgeregt und geistig packen wir schon die Koffer. Damit wir ja nichts vergessen, liegen überall Zettel mit Notizen was unbedingt mit mus, was noch zuvor erledigt werden muss usw.

Gestern sagte der Stefan ganz trocken, "Und mich lasst ihr hier mit zwei Pelztieren und einem geschwätzigen Nachbarn ganz alleine."

Du wirst jetzt eine Zeitlang von uns nichts mehr hören. Mach es dennoch weiterhin gut und auf ein baldiges Wiedersehen.

Josef & Christa

10:10 AM  
Blogger sonjalein said...

Na Du Jecke!!
Strohmi und dem Rest kann ich nur zustimmen: Habe mich auch schon gefragt, womit Du das Recht hast, mit allen Daheimgebliebenen zu schimpfen, wenn Du genau diese dann selbst so achtlos vernachlässigst... Naja, es sei Dir verziehen.
Mir ist aufgefallen, dass Du es endlich geschafft hast, Dir einen Bikini anzuschaffen, und nun zeigst Du der Welt Deinen weißen Bauch! ;-)
Ansonsten ist bei mir alles wie sonst auch, muss nur nicht mehr ganz so lange arbeiten. Morgen starten wir mit Altweiber in die Hochsaison des Karnevals! Rosenmontag geht's nach Köln! (da habe ich nämlich frei - so ne Art offizieller Feiertag!) Freu mich schon auf's Zuggucken!!
Also, mach's weiter gut und genieß Deine letzten Wochen :-(
Liebe Grüße und Oche Alaaf!
Sonja

11:48 AM  

Post a Comment

<< Home