Friday, January 12, 2007

Einen schoenen Nachmittag Euch allen,

wir verbringen gerade die letzten Tage in Melbourne. Tobi geht am Montag nach Auckland und Barbara und ich hauen am Dienstag Morgen Richtung Sydney ab. Haben am Donnerstag noch eine Vier-Tages-Tour gebucht. So sehen wir noch mehr von der Landschaft.
Am Donnerstag waren wir noch im MelbournerZoo. War sehr schoen, aber ein langer Fussmarsch. Die Gehege der Tiere sind hier viel schoener hergerichtet als bei unserem Zoo in Muenchen, aber hier ist eben auch mehr Platz als unten an der Isar.







































Wir drei sind die ganze Zeit am ueberlegen was wir noch schoenes fuer unseren Vermieter hinterlassen sollen. Die lustige Story von der Day-Shower habe ich Euch noch gar nicht erzaehlt, oder?
Nun ja wir haben in unserem Kabuff zwei Badezimmer mit Dusche. Die eine mit funktionieren-dem Licht und die andere ohne. Barbara hat dann unseren Vermieter gefragt, ob er doch bitte das Licht reparieren koenne, denn wenn alle Zimmer belegt sind, wird es mit einer Dusche ein bisserl eng. Seine Antwort darauf war nur: "It's a day-shower" You only use it during the day!!!!! Ich wusste ja, dass die Australier ein sehr kreatives Volk sind, aber mit so etwas habe selbst ich nicht gerechnet. Fuer jeden von Euch, der sich jemals Mieteigentum anschaffen moechte, ist dies ein Punkt auf den er unbedingt achten sollte. Ich glaube, auf dem Deutschen Immobilienmarkt sind Tagesduschen noch sehr unbekannt und somit koennte es sich zum Renner entwickeln!!!!
Selbst als im Nachbarhaus eingebrochen worden ist, kam von ihm nur: "No worries, I will fix the broken window". Ist das zu fassen????!!! Mir faellt da einfach nichts mehr ein.
Also, falls irgendjemand von Euch einen guten Vorschlag hat, dann bitte zoegert nicht und seid so kreativ wie moeglich, denn damit rechnen der Australier bestimmt auch nicht.
Melde mich dann erst wieder von unterwegs, denn in den naechsten Tagen werden wir sowieso nur Waschen und versuchen in unsere Rucksaecke alles wieder reinzubekommen. Bei mir wird dies besonders schlimm, da doch noch ein Paar Sachen dazu gekommen sind. Aber Gott sei Dank kommt ja bald die Claudzi-Mausi mit fast leerem Rucksack und dann kann ich einiges nach Hause schicken.
Also bis demnaechst und bis dahin umarme ich Euch alle fest.
Bussi Nadine
P.S. Sebastian, bitte schicke mir nochmals den Photographen der Postkarten oder den Namen der Austellung (mueste eigentlich auf der Rueckseite der Karte stehen), dann kann ich in Sydney nochmal nachschauen, ob ich welche finde.

1 Comments:

Blogger strohmi_und_der_rest said...

Hallihallo Nadine,

das ist ja fantastisch. Schöne Bilder. Da meint man ja als ob der Tiger in freier Wildbahn fotografiert wurde.

Das mit dem "Day-Shower" kenne ich teilweise noch aus Rumänien, wo es an manchen Tagen nur tagsüber elektrischer Strom gab. Das ist auch kein Witz. Da war es nachts aber wirklich dunkel. So finster war es in Dunkel noch nie. Da gab es auch im Hotel nur Kerzenlicht. Sicher eine sehr schöne Atmosphäre aber dafür nur ein lauwarmes Bier.

Bin von meiner großen Rundreise wieder zurück und auf meinem Schreibtisch türmt sich ein 5 cm hoher Berg Paier, der darauf wartet abgearbeitet zu werden. Ich war schon den ganzen Samstag und Sonntag hier und es ist immer noch nicht alles abgearbeitet, doch ich beschwere mich nicht. Lieber viel zu tun als da sitzen und keine Aufträge zu haben.

Bei uns ist immer noch kein Schnee gefallen. Die drei Schneeschaufeln stehen noch so wie wir sie hingestellt haben. Es ist nicht so, daß wir den Schnee unbedingt brauchen, aber ein seltsames Gefühl ist es dennoch.

Mach es weiterhin gut
Josef & Christa

7:51 AM  

Post a Comment

<< Home