Tuesday, September 12, 2006















Seid gegruesst meine Lieben,

heute bin ich schon um 6.30 Uhr aufgestanden. Habe mich dann auf den Weg zum McLaren Vale gemacht. Erst musste ich mit dem Zug raus aus der Stadt. Wir sind ein bisserl an der Kueste entlang gefahren und dort leben die Leute wirklich schone. Nahe am Wasser und ueberall wunderschoene Terassen. Dann musste ich noch ca. 40 Minuten mit dem Bus fahren bis ich beim McLaren Vale angekommen war. Eine sehr nette Landschaft. Ueberall wo man hinsieht sind Weinstoecke. Bin dann einen alten Railway Weg entlang getrottet. Der war sehr schon gelegen. Damals fuhr noch die Eisenbahn diesen Weg. Habe auch ein Paar Bilder gemacht, damit Ihr Euch einen Eindruck machen koennt. Wein habe ich nicht probiert, denn es war ja erst 10.00 Uhr morgens als ich dort herum geschlendert bin und das war mir dann doch ein bisserl zu frueh. Auf meinem Weg habe ich dann zwei alte Eisenbahnwaggons endeckt,die als Cafe umgebaut waren. Sehr schoen gemacht.
Im Kino war ich dann doch nicht, da mich die Seeluft und das viele Laufen doch abends immer sehr muede werden laesst. Aber vielleicht gewoehne ich mich noch daran.
Morgen muss ich schon um 4.30 Uhr aufstehen, um puenktlich am Flughafen zu sein. Ein Hostel habe ich noch nicht in Perth, aber da ja momentan keine Saison ist, wird das nicht das Problem werden.
Ach ja, was ich Euch noch nicht erzaehlt habe!!! Letzte Woche habe ich durch zwei Japanerinnen gebratene Rinderzunge probieren duerfen. War sehr lecker und gar nicht eklig. Die essen es manchmal mit ein bisserl Zitronensaft und Salz. Fuer die ist das hier perfekt, da in Japan die Rinderzunge dreimal so teuer ist. Also seid nicht abgeneigt, wenn Euch jemand mal gebratene Rinderzunge anbieten sollte. Schmeckt echt lecker!! (ein bisserl wie Rindersteak).
Ansonsten ist bei mir nicht viel vorgefallen. Bin morgen echt gespannt, was mich in Perth erwartet. In Westaustralien gibt es so viel zu sehen, dass man gar nicht weiss wo man genau anfangen soll.
Fuer mein Herziberzi gibt es natuerlich noch ein versprochenes Autobild.
Liebe Gruesse und Umarmungen!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home