Sunday, September 10, 2006











Hallo alle zusammen,

nein, die Fotos sind alle eigentlich schon von Australien, ausser der Moschee und den Blumen. Die habe ich in Singapur fotografiert. Leider musste es gestern wieder schnell gehen und deshalb sind die ein bisserl durcheinander.
War gestern doch noch in Hahndorf. Es haette laenger gedauert zu dem McLaren Vale zu fahren als nach Hahndorf. Hahndorf ist eine kleine Stadt. Besteht eigentlich nur aus einer langen Strasse an der sich ein Shop nach dem anderen reit. Drumrum haben sich dann die Siedler niedergelassen. Es war ganz nett, aber nicht besonders spannend. Ein Paar Cafes, die Bienenstich, Apfelstrudel und eben typisch deutsche Wuerste verkaufen. Habe dann noch einen netten kleinen Laden gefunden der meine lieblingsspeise hatte. Gummibaerchen!!!! Die farben sind fantastisch in diesem Land. Ich frage erst gar nicht wieviel Chemie diese Nahrungsmittel enthalten. Es schmeckt auch ein bisserl kuenstlich, aber was nimmt man nicht alles in Kauf.
So, nachdem ich gestern fleissig ueber die Stubenfliegen gelaestert habe, ist mir doch glatt meine Sonnenbrille verloren gegangen. So ein Mist. Das bloede ist nur, dass es hier kaum andere Sonnenbrillen gibt. Ich bin aber nicht bereit wie Puck die Stubenfliege herumzulaufen!!! Vielleicht werde ich ja in Perth fuendig. Desweiteren wird hier das Wetter immer besser. Heute schwitze ich sogar. Wenn die Sonne mal zwei Tage durchgehend scheint, dann wirds richtig schoen warm. So wie ich es eben mag. Bei so einem Wetter benoetigt man natuerlich auch noch eine Sonnebrille, um das Thema nochmals aufzugreifen!!!
Gestern hatte ich wieder ein nettes Erlebnis mit einem aelteren Mann. Wir trafen uns zufaellig im visitor and Traveller Center. Er sprach mich an, ob ich auch reisen wolle und woher ich denn komme. Als ich sagte, dass ich aus Deutschland kaeme war er total erfreut. Erzaehlte mir, dass sein Sohn dort lebe und er eine Susanne Mueller geheiratet hat. (Als ob ich die kennen wuerde!!!) Auf jeden Fall sagte er, dass er fleissig Deutsch lerne und gab dann gleich die typischen Phrases zum besten(Sehr suess!!!) Danach sagte er noch, dass er Deutschland unterstuetzte, da er und seine Frau nur BMW's fahren und kaufen wuerden. Nett, gell!!! Einfach zum Herzen!!!
Ansonsten ist eigentlich nicht viel passiert. Heute habe ich einen Waschtag eingelegt und habe mein Work and Holiday Visa abgeholt. Werde morgen frueh zu dem Weingebiet fahren. heute abend gehe ich mit einem deutschen Maedel ins Kino. Sie ist gestern angekommen und bleibt auch bis Mittwoch. Stelle jetzt noch ein Paar Bilder von Hahndorf ein und ausserdem fuer mein Schatzi ein Paar Autos
Viele Bussis und Umarmungen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home